Ruhrpodcast – Ein Berliner über das Ruhrgebiet

Im Gespräch mit G. Recke, Buchautor aus Berlin, wohnhaft in Düsseldorf.

Seit Ende der 90er Jahre ist Paul G. Recke, wie er auch manchmal angekündigt wird, wenn nicht nur „Der Recke“ auf dem Plakat steht, auf den Bühnen der Republik unterwegs und stellt seinem Publikum Geschichten aus dem prallen Leben vor. Häufig haben sie etwas mit Musik zu tun, mit Punk, mit Alltag. Manchmal sind sie lustig, manchmal regen sie zum Nachdenken an.

G. Recke beim Ruhrpodcast: Als Berliner, der in Düsseldorf lebt, über das Ruhrgebiet.

Recke tritt auf Poetry-Slam-Bühnen auf, verläuft sich auch gerne mal in Bibliotheken sowie Kunst-Galerien und stolpert über Bretter, die nach ihm von einer Punkband besudelt werden. Und was macht ein Berliner, der seit einigen Jahren in Düsseldorf wohnt als Gast beim Ruhrpodcast? Er spricht über das Ruhrgebiet, das in mancher Hinsicht gar nicht so anders ist als Berlin. In mancher Hinsicht allerdings sehr anders ist. Auch anders als Düsseldorf. Anders als Köln sowieso. Recke bietet einen Blick von außen auf unsere Region. Sollen doch auch Nichtruhris was zum Ruhrgebiet beitragen. Warum nicht?

Weiterführende Info: www.facebook.com/gernot.recke

Kennst du schon unseren Smart City Podcast? Jetzt entdecken unter www.smartcity-podcast.de
toggle