Ruhrpodcast – Punk, Wirtschaft & veganes Kochen

Im Gespräch mit dem Ox-Herausgeber Joachim Hiller.

Joachim Hiller ist Gründer und Herausgeber des OX-Fanzines, dessen erste Ausgabe 1989 erscheint. Aktuell schreiben rund 60 Autoren für das quartalsweise auf den Markt kommende Magazin mit Themenschwerpunkt Punkrock, Hardcore, veganes Kochen und allerlei Randständiges mehr.

Vegan Kochen: Joachim Hiller beschäftigt sich viel mit dem Thema Veganismus.

Im Ruhrpodcast sprach er über Punk im allgemeinen, DIY, Veganismus, sein Studium in Essen, die klassischen Klischees über das Ruhrgebiet, Journalismus als Neigungssache, das Ox-Magazin natürlich, nicht vorhandene Businesspläne, Punk als Jugendkultur, Vegan Food Management, eine solide Punk Sozialisation, das kulturelle Angebot im Ruhrgebiet, über stundenlange Autofahrten in Süddeutschland, den NRW-ÖPNV, Straßenverkehr, Verwaltungseinheiten, Kirchturmdenken und das alles in rund 35 Minuten. Wow!

Mehr unter https://www.ox-fanzine.de/