Ruhrpodcast – Gewerbeimmobilien los!

Im Gespräch mit Daniel Hartmann, Geschäftsführer der Ruhr Real GmbH aus Essen

Daniel Hartmann ist Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (nach IHK) und hat die Qualifikation zum Immobilienfachwirt (ebz/IHK) in der Tasche. Nach 15 Jahren unter anderem in leitender Funktion bei BNP Paribas Real Estate sowie Colliers International Deutschland hat er vor rund zwei Jahren mit Christian Hansmann das Unternehmen Ruhr Real gegründet. Seine Expertise umfasst exklusive Mandatsbetreuung für Mieter und Eigentümer, Standortanalyse, Projektentwicklung sowie Revitalisierung von Bestandsobjekten. Seine Hauptinteressen liegen dabei auf Gewerbeimmobilien, dem Immobilienmarkt in der Metropole Ruhr und der Projektentwicklung. Im Ruhrpodcast erklärt er woher das klare Bekenntnis zur Region kommt, welcher Art die zu vermittelnden Objekte sein sollten, damit sie erfolgreich vermarktet werden können, wo er Chancen aber auch Risiken in der Region sieht.

Daniel-Hartmann, Geschäftsführer der RUHR REAL GmbH aus Essen

Kann Vermittlung von Miet- und Kaufobjekten positiven Einfluss auf Stadtentwicklung haben? Was muss eine Stadt heute bieten, um interessant für Investoren zu sein? Wird das Ruhrgebiet jemals eine Metropole sein?

Diese und weitere Fragen von Ruhrpodcast-Host Zepp Oberpichler beantwortet Daniel Hartmann in dieser Folge, die besonders den Oberbürgermeistern der Region ans Herz zu legen ist. Wirtschaftsförderer dürfen selbstverständlich auch zuhören 😉

Weitere Info:

https://www.ruhr-real.de