Ruhrpodcast – „Das war das Ruhrpott Rodeo 2023“

Im Gespräch mit Alex Schwers, Musiker und Veranstalter aus Gladbeck

Ruhrpott Rodeo go!

Das Ruhrpott Rodeo, das alljährlich in Hünxe, einem beschaulichen Ort im Herzen des Ruhrgebiets, stattfindet, ist zweifellos eines der größten und aufregendsten Punkrock-Festivals in Deutschland. Grund genug, sich mal wieder mit Alex zu treffen und beim Festival selber eine Podcast-Folge aufzunehmen. Selbstverständlich kann man bei so einer Veranstaltung nicht einfach in Ruhe ein paar Minuten miteinander sprechen, ohne dass diverse Menschen irgendetwas von ihm wollen. Seien es Biermarken oder Autogramme. Wir versuchten unser Bestes und haben dann doch wieder nur über Hanoi Rocks gesprochen … fast jedenfalls.

Zepp Oberpichler mit Alex Schwers beim Gespräch hinter einer Bühne. Foto: Sophie.

Und nun der Funfakt von Chat GPT

Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und Chat GPT nach dem Ruhrpott Rodeo 2023 gefragt. Das war die Antwort, ziemlicher Quatsch:
„Das Ruhrpott Rodeo zeichnet sich vor allem durch sein vielfältiges Line-up aus. In diesem Jahr standen bekannte Bands wie Die Ärzte, Bad Religion, Rancid und NOFX auf der Bühne und versetzten das Publikum in einen wahren Ausnahmezustand. Diese etablierten Bands lieferten energiegeladene Auftritte ab, die die Menge zum Toben brachten und eine euphorische Atmosphäre schufen. Doch das Ruhrpott Rodeo wäre nicht dasselbe ohne die Möglichkeit, aufstrebende Talente zu entdecken. Junge Bands wie PUP, IDLES und The Interrupters beeindruckten mit ihrer Leidenschaft und ihrem musikalischen Können und zeigten, dass die Zukunft des Punkrock gesichert ist.
Fazit: Das Ruhrpott Rodeo 2023 war erneut ein triumphales Punkrock-Festival, das die Herzen der Besucherinnen und Besucher im Sturm eroberte.“

Ruhrpott Rodeo Programm 2023

Weiterführende Links

www.ruhrpott-rodeo.de
www.durian-pr.de

Kennst du schon unseren Smart City Podcast? Jetzt entdecken unter www.smartcity-podcast.de
toggle